Über uns

catz finefood – eine Katzenfuttermarke erobert den Markt

Im Jahr 2010 entschlossen wir, die Firma Pets Nature, uns dazu unser ganzes Wissen über katzengerechte Ernährung in einem eigenen Produkt zu bündeln. Unser Ziel war es, mit modernen artgerechten Rezepturen ein Katzenfutter herzustellen, das Mensch wie Katze gleichermaßen überzeugt.

catz finefood – das Ernährungskonzept

Aufgrund der hervorragenden Qualität und der katzengerechten Rezepturen sind die catz finefood Nahrungsmittel für jede Lebensphase einer Katze geeignet. Wir verzichten auf Zuckerzusätze, gentechnisch veränderte Zutaten oder Sojaprotein als Ersatz für tierische Proteinquellen und Fleischmehle, Formfleisch oder ähnliches haben in unseren Rezepturen keinen Platz. Die Katze als Fleischfresser bekommt mit catz finefood selbstverständlich Fleisch serviert! Auch werden für alle Produkte von catz finefood keine Tierversuche durchgeführt.

Für ernährungssensible Katzen ist besonders die Nassfutterlinie catz finefood Purrrr interessant, die jeweils nur eine einzige tierische Proteinquelle beinhaltet und mit ihrer „Weniger ist mehr-Philosophie“ überzeugt. Zartes Filetfleisch aus Deutschland in saftigem Jelly – das sind unsere catz finefood Fillets in Jelly. Das Besondere an catz finefood Fillets: durch die ausgewogene Rezeptur haben wir ein Alleinfutter mit Filletfleisch-Qualität entwickelt.  Gerade wählerische Katzen lassen sich gerne mit dem schleckigen und zarten catz finefood Mousse verwöhnen und die gegrillten Katzenleckerli catz finefood Meatz überzeugen nahezu jede Katze (96% Akzeptanz)!

Katzen sind der Meinung: catz finefood ist die 4-Pfoten-Feinkost! Mmmmiau!!!

Pets Nature – Wir verstehen Tiere

Pets Nature wurde 1999 gegründet und hat sich der hochwertigen und tiergerechten Ernährung von Katzen und Hunden verschrieben. Anfangs handelten wir ausschließlich mit ausgezeichneten Tierfuttermitteln nationaler und internationaler Herkunft. Das Konzept ging auf, denn immer mehr Tierfreunde wollen ihre Katzen und Hunde gesund und nachhaltig ernähren.

Die besten Produkte kann man nur selber machen

Es gibt inzwischen einige wirklich gute Katzenfuttermittel. Doch wir von Pets Nature wollten ganz sicher sein, dass ausschließlich  beste, katzengerechte Zutaten in einem Futter enthalten sind. Katzengerechte Rezepturen, verbunden mit einer konsequenten Produktphilosophie und einer fairen Preisvorstellung, ließen nur einen Schluss zu: die Entwicklung eines eigenen Katzenfutters! So wurde catz finefood geboren.

Alles begann mit der Feinkost-Produktlinie catz finefood classic, die sehr schnell viele Freunde fand. 2015 wurde das Sortiment um das Monoproteinfutter catz finefood Purrrr erweitert. Die fluffige catz finefood Mousse und die gegrillten Leckerli catz finefood Meatz ergänzen seit 2016 die Kollektion. Seit 2017 können Katzen nun auch mit unseren catz finefood Fillets verwöhnt werden, einem Alleinfutter in Filetfleisch-Qualität made in Germany. Weitere Produkte, wie beispielsweise eine Bio-Linie von catz finefood sind in der Entwicklung.

Alle fünf catz finefood Sortimente stehen für aus Katzensicht durchdachte Qualität. Die Begeisterung der vierbeinigen Gourmets zeigt sich in den hohen Akzeptanzzahlen bei Produkttesten.