catz finefood Bio – eat better naturally

catz finefood Bio N° 503 - organic chicken
catz finefood Bio N° 503 - organic chicken
catz finefood Bio N° 505 - organic duck
catz finefood Bio N° 505 - organic duck
catz finefood Bio N° 507 - organic beef
catz finefood Bio N° 507 - organic beef
catz finefood Bio N° 509 - organic pork
catz finefood Bio N° 509 - organic pork
catz finefood Bio N° 511 - organic turkey
catz finefood Bio N° 511 - organic turkey
catz finefood Bio N° 513 - organic salmon
catz finefood Bio N° 513 - organic salmon

Biologically certified food for all felines

 

Sustainability is also becoming increasingly important in the nutrition of our fluff balls. More and more people are highly concerned with the origin of their food and the logical next step is to be mindful of the origin of the ingredients when feeding cats.

catz finefood Bio

Super tasty and sustainable, that is catz finefood Bio. All ingredients used for catz finefood Bio come from ecologically certified farming. Each flavour is based on a single type of meat which also makes the food particularly attractive for cats with food intolerances. Only GMO-free ingredients are processed and the recipes are tailored precisely to the needs of our velvety-pawed friends. Of course, the Bio line also follows our proven catz finefood principles:

  • no use of pressed meat
  • no use of bonemeals
  • no cereals
  • no added sugar, colourings or flavouring agents
  • without protein substitutes, flavour enhancers or preservatives

No animal testing is carried out for catz finefood. The open and honest declaration offers exceptionally high transparency. Experience the outstanding quality of catz finefood Bio for yourself!

The production of catz finefood Bio

We use only fresh meat and giblets to prepare catz finefood Bio and all ingredients are fully organic-certified. All ingredients are delivered fresh to the production facilities every day – and from regional plants and local hunters wherever possible. We have no room for tankage, meat pastes or pressed meat.

Organic certification ensures that all ingredients come from certified ecological livestock farming and that all fruit and vegetable ingredients come from certified ecological farming. This guarantees a maximum of quality, as well as the absence of preventive antibiotics, growth accelerators, synthetic pesticides and fertilizers. catz finefood Bio – it couldn’t be more natural!

After all raw ingredients have passed our strict quality checks, the ingredients are coarsely minced according to the respective flavour. That is the basis for highly sought-after catz finefood “all meat” consistency. Then the other ingredients such as oils and minerals are added and everything is thoroughly blended.

The still raw fare is now filled into cans and pouches. Whether it is cans or pouches, the ingredients of a recipe are identical for all packaging types. Pouch and can edges are thoroughly cleaned and the containers then carefully sealed. No air can get to the food now. In the last production step, the food is made durable in autoclaves (i.e. under heat and pressure). This allows us to work without preservatives and ensures the highest possible preservation of the nutrients. Discover the excellent quality and juicy freshness of catz finefood Bio for yourself!

Cats are convinced: catz finefood is four-paw gourmet food! Mmmeow!!!

biologisch zertifizierte Nahrung für alle Samtpfoten

 

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch bei der Ernährung unserer Samtpfoten eine immer wichtiger. Viele mehr Menschen beschäftigen sich intensiv mit der Herkunft ihrer Nahrung und da ist es ein logischer Schritt, auch bei der Ernährung der Katzen auf die Herkunft der Zutaten zu achten.

catz finefood Bio

Super lecker und nachhaltig, das ist catz finefood Bio. Sämtliche Zutaten, die für catz finefood Bio verwendet werden, stammen aus ökologisch zertifizierter Landwirtschaft. Jede Geschmacksrichtung basiert auf einer einzigen Fleischsorte, was das Futter auch besonders attraktiv für Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten macht. Es werden ausschließlich gentechnik-freie Zutaten verarbeitet und die Rezepturen sind genau auf die Bedürfnisse der Samtpfoten abgestimmt. Außerdem folgt natürlich auch die Bio-Linie unseren bewährten catz finefood Grundsätzen:

  • keine Verwendung von Formfleisch
  • keine Verwendung von Knochenmehle
  • kein Getreide
  • kein Zusatz von Zucker, Farb- oder Aromastoffen
  • ohne Proteinersatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe

Für catz finefood werden keine Tierversuche durchgeführt. Die offene und ehrliche Deklaration bietet außergewöhnlich hohe Transparenz. Überzeugen Sie sich selbst von der herausragenden Qualität von catz finefood Bio!

Die Herstellung von catz finefood Bio

Für die Zubereitung von catz finefood Bio verwenden wir ausschließlich frisches Fleisch und Innereien, alle Zutaten sind vollständig bio-zertifiziert. Sämtliche Zutaten werden täglich frisch in der Produktion angeliefert – wo immer möglich von regionalen Betrieben und lokal ansässigen Jägern. Fleischmehle, Fleischpasten oder Formfleisch haben bei uns nichts zu suchen!

Durch die Bio-Zertifizierung wird gewährleistet, dass alle Zutaten aus zertifizierter ökologischer Tierhaltung, beziehungsweise sämtliche Obst- und Gemüsezutaten aus zertifiziertem ökologischen Anbau stammen. Ein Höchstmaß an Qualität, so wie der Verzicht auf präventive Antibiotikagaben, Wachstumsbeschleunigern, synthetische Pestiziden und Düngemitteln ist somit garantiert. catz finefood Bio – natürlicher geht es kaum!

Nachdem alle Rohwaren unsere strengen Qualitätskontrollen bestanden haben, werden die Zutaten entsprechend der jeweiligen Sorte grob gewolft. Das ist die Grundlage für die so begehrte catz finefood „all meat“ Konsistenz. Anschließend werden die weiteren Zutaten wie Öle und Mineralstoffe hinzugegeben und alles gründlich miteinander vermischt.

Die noch rohe Nahrung wird nun in die Dosen und Pouches abgefüllt. Egal ob Dose oder Pouch, innerhalb einer Rezeptur ist die Zusammensetzung für alle Verpackungsarten gleich. Auf eine gründliche Reinigung der Pouch- und Dosenränder erfolgt das sorgfältige Versiegeln. Nun kann keine Luft mehr an die Nahrung gelangen. Im letzten Herstellungsschritt wird die Nahrung im Autoklaven (also unter Wärme und Druck) haltbar gemacht. So kann auf Konservierungsmittel verzichtet und eine größtmögliche Erhaltung der Nährstoffe gewährt werden. Entdecken auch du die exzellente Qualität und saftige Frische von catz finefood Bio!

Katzen sind der Meinung: catz finefood ist die 4-Pfoten-Feinkost! Mmmmiau!!!